dental GRÜNDER Vision

#leadbydreams

Lohnt es sich, für Lebensträume zu kämpfen? Und wie sieht es aus, wenn diese noch so unerreichbar erscheinen? Das dentalGRÜNDER-Prinzip hilft dir, dass auch du ganz klar antwortest: „JA!“ 

Alles, was dentalGRÜNDER im tiefsten Inneren ausmacht, uns antreibt und motiviert, manifestiert sich in unserem Versprechen an dich:

#leadbydreams

Unser Versprechen ist unsere Vision und gelebte Wirklichkeit zugleich. Dabei haben wir nie aufgehört, gemeinsam die Träume neuer dentalGRÜNDER zu realisieren. Wir glauben daran, dass jede:r sich und die Träume verwirklichen sollte. Worauf wartest du also?

Authentisch & zuverlässig

„Am Anfang schaute ich mich um und konnte die Unterstützung, die ich brauchte, nicht finden. Also beschloss ich, selbst eine zu werden.“

Dr. Fabian Godek, Founder von dentalGRÜNDER

Die dentalGRÜNDER-Story

Aller Anfang ist schwer. Als sich dentalGRÜNDER Fabian im Januar 2019 selbstständig machte, hatte er gerade einmal 9 Monate vorher seine Assistenzzeit abgeschlossen. Trotzdem war es immer sein Traum gewesen, mit 30 Jahren selbstständig zu sein. Das klappte: Im Alter von 27 realisierte er seinen Traum einer eigenen Praxis gemeinsam mit einer guten Freundin.

Im Gründungsprozess wurde immer wieder deutlich: Viele Antworten auf relevante Fragen blieben offen. Täglich mussten zig Entscheidungen getroffen werden, aber die Grundlagen, auf denen die Entscheidungen getroffen werden sollten, waren teilweise nicht (vollständig) vorhanden. Häufig fragten sich die beiden dentalGRÜNDER: Welche konkreten Schritte muss ich als nächstes tun? Auf wen kann ich mich dabei eigentlich verlassen? Was sind die Stellschrauben zum Erfolg? Wie erkenne ich die richtigen Geschäftspartner? Geht es eigentlich nur mir/uns so?

dentalGRÜNDER entsteht

Die Antworten mussten in einem mühseligen Prozess nach dem Motto try&error gefunden werden. Hierbei entstand die Idee, es „einmal besser machen zu wollen“. Bereits 2020 – erst ein Jahr nach seiner Praxisgründung – wurde Fabian als jüngstes Mitglied jemals in die Kammerversammlung der Zahnärztekammer Niedersachsen gewählt und setzt sich seitdem als Vorsitzender des Ausschusses Beruflicher Nachwuchs, Praxismanagement und Familie für die Belange der jungen Kollegenschaft ein. Auch auf Bundesebene ist er als jüngstes Mitglieder der Bundesversammlung der BZÄK aktiv und verfügt über ein ausgeprägtes Netzwerk.

2021 reifte dann die Idee, ein zusätzliches Projekt zu realisieren und zukünftigen dentalGRÜNDERN hilfreich zur Seite zu stehen und ihnen eine unabhängige, kollegiale und dabei authentische und zuverlässige Unterstützung zukommen zu lassen. Wir sind sehr aufgeregt, dass mehr als ein Jahr Planung, Vorbereitungen und umgekrempelte Ideen 2022 endlich in die Umsetzung gehen. Bleibt gespannt!​

dentalGRÜNDER-Werte

Warum machen wir eigentlich das Ganze? Wir sind der Überzeugung, dass Zahnmedizin und Selbstständigkeit eine einmalige Verbindung zwischen Beruf und Passion darstellt. Für den täglichen Spagat zwischen „Müssen“ und „Wollen“. Für die Realisierung exklusiver Projekte, die potentiellen und zukünftigen dentalGRÜNDERN das Leuchten in die Augen bringt.

Wir glauben an unsere Träume und leben sie. #leadbydreams

Wir sind anders als andere.

Wir fordern ständig den Status quo heraus.

Wir glauben daran, dass authentisches Handeln stets zum Erfolg führt.

Traumfabrik dentalGRÜNDER

dentalGRÜNDER ist mehr als nur eine weitere Unternehmensberatung. Es ist eine Lebenseinstellung. Ein Statement, die Dinge zu betrachten und anzugehen. Dabei bewegt uns stets die Leidenschaft für unsere besonderen Projekte. Diese Leidenschaft sorgt dafür, dass wir unsere Vision leben und das Prinzip dentalGRÜNDER nach außen tragen

Du siehst: Fabians Traum einer perfekten Begleitung in deine Selbstständigkeit treibt uns an. Täglich kommen wir ihm ein Stückchen näher. Mit jeder Idee, mit jedem Gespräch, mit jeder Keynote. Dabei folgen wir einem stetigen Plan, einer Vision, die du im Vorherigen etwas näher kennenlernen konntest. Andere würden es eine Philosophie nennen.

Wir nennen es einfach: Das Prinzip dentalGRÜNDER.